sonne, strand und mehr... - Reisverslag uit Dar es Salaam, Tanzania van kathrin sprenger - WaarBenJij.nu sonne, strand und mehr... - Reisverslag uit Dar es Salaam, Tanzania van kathrin sprenger - WaarBenJij.nu

sonne, strand und mehr...

Door: webmaster

Blijf op de hoogte en volg kathrin

30 April 2009 | Tanzania, Dar es Salaam

als ich dienstag morgen wach wurde hatte ich "traum von amsterdam" im ohr. ein karnevalslied? oder bedeutet es, dass ich wieder zurueck will? nein, das kann es nicht sein. vielleicht einfach nur der guten laune wegen.
auf dem boot nach sansibar klong es "heut ist so ein schoener tag - schallalala", das passt schon besser.

so viel zu meinen hirnwindungen.
angekommen auf sansibar kloppten sich die taxifahrer und hoteljungen um uns. wirklich, zwei droschen auf einander! bah! ich wurd so verwirrt, dass ich nicht mehr wusste, wem ich vertrauen sollte. naja , wir bekamen in einem chiquen hotel einen 50% dicount und trafen nach einem ersten spaziergang durch stonetown unsere safarifreunde.

auf der sunset-terasse, wo die sonne schon vor stunden untergegangen is genossen wir ein kilimanjarobier.

am naechsten tag ging es nach nungwi, dem noerdlichsten zipfel zanzibars. Wir schlafen direkt am strand und werden ungewollt wohl ein paar kilo sand mitzurueck nehmen.

nach einem sonnenbad mit sandburgbau (es wurde eine tolle schildkroete) ging es essen und danach in eine strandbar. die war vom feinsten, mit haengematte und schaukel, lagerfeuer.
es wurde eine lange nacht.
dementsprechend langsam geht es heute hier ab.

heute morgen waren wir schnorcheln. unglaublich, unter wasser ist eine ganz andere, wunderschoene welt. die fische schwommen direkt vor meiner maske rum und die korallen konnte man beinahe anfassen.

ich werd spaeter sehen, ob ich verbrannt bin.

diese relaxten tage tun gut nach all der harten arbeit.

tutaonana badaye (wir sehen uns spaeter),

Kathrin

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Verslag uit: Tanzania, Dar es Salaam

kathrin

Actief sinds 04 April 2009
Verslag gelezen: 336
Totaal aantal bezoekers 14362

Voorgaande reizen:

06 April 2009 - 05 Mei 2009

Mijn eerste reis

Landen bezocht: